Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Gürtelprüfung und Sommerfest PDF
Monday, 8. December 2008

am Samstag, den 12.07.2008 herrschte große Aufregung beim Nachwuchs des JuJutsu Team Bushido, denn um 09:30 Uhr begann die Gürtelprüfung . Unsere Prüfer Josef Schörner und Alexander Kraus begrüßten uns und eröffneten die Abnahme der Prüfung mit einer kurzen Rede.

Die Prüfung war wirklich nicht schwer denn unsere Trainer hatten uns bestens vorbereitet. Leider unterliefen manch einem von uns ein paar Fehler, aber jeder war ein wenig nervös und aufgeregt.

Nachdem wir mit der Prüfung fertig waren, saßen wir alle angespannt auf der Bank und warteten.

Dann endlich kam Josef zu uns uns sagte: "Ihr habt alle bestanden!"

Wir freuten uns riesig. Im Anschluss wurde ein Gruppenfoto geschossen. Jedes Kind erhielt außerdem eine Urkunde, einen Aufnäher, ein T-Shirt und einen großen Sticker.

Danach startete das Sommerfest. Da gab es viele Kuchen, viel zu Trinken und leckere Salate. Der Grillmeister Martin zauberte große, saftige Steaks und Bratwürstchen auf den Grill.

Zum Schluss spielten wir alle Federball, liefen auf Skiern und hüpften mit Kartoffelsäcken um die Wette. Kurz gesagt: "Es war ein herrlicher Tag!"

von Franziska Raß, Team Bushido Kids

 
design by Team Bushido