Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Kyu Prüfung beim Team Bushido PDF
Saturday, 20. December 2008

5. Kyu und 2. Kyu Gürtelprüfung beim Team Bushido am Samstag den 20.12.2008

Schon seit langem üben die Ju-Jutsukas des 1. JC-Weiden für die Gürtelprüfung, die am Samstag den 20.12.2008 um 10 Uhr in der Rothenstädter Turnhalle der Hans-Sauer-Schule von 4 Prüflingen absolviert wurde. Josef Schörner (3. Dan) und Jürgen Albersdorfer (4. Kyu) stellten sich als hervorragende “Dummies” zur Verfügung.

Mit großem Elan waren die Prüflinge bei der Sache. Unter den gezeigten Techniken waren u.a. “Beinstellen”, “Seitstreckhebel”, “Große Ausensichel” usw. Dabei haben die Prüflinge, Bernhard Miedel (jetzt 2.Kyu),Gerhard Underberg (jetzt 5. Kyu), Heike Bosser (jetzt 5. Kyu) und Dominik Bosser (jetzt 5. Kyu), eine herausragende Leistung erbracht.

Nach der ca. 2 Stunden andauernden Prüfung kamen die erlösenden Worte: “Nun, wir sind fertig mit der Prüfung. Alle haben bestanden.” Darauf haben sich alle natürlich sehr gefreut.

Die Prüfer Klaus Inderst (2. Dan, Verein Amberg) und Alexander Kraus (2. Dan, Verein Weiden) hatten dennoch vereinzelt kleine Fehler zu bemängeln, was allerdings ganz normal sei bei einer Prüfung, so Alexander Kraus.

Die Prüflinge freuten sich trotzdem sehr über ihren neu erworbenen Gürtel und fiebern schon jetzt dem nächsten entgegen.

Ein Erfahrungsbericht von Dominik Bosser, Team Bushido

(hier lang zur Bildergalerie)

 
design by Team Bushido