Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Stützpunkttraining in Regensburg mit Tom Freitag PDF
Friday, 10. July 2009

skitched-20090801-114757.jpg Trotz heißer und schwüler Aussentemperatur fanden sich zum Stützpunkttraining mit Tom Freitag 16 Teilnehmer ein. Das Thema lautete Freie Anwendungsformen. Aus Weiden nahmen Carolin, Alex und Tina teil, und Romy fotografierte wie wild.

Wir fingen gleich mit Ju Jutsu Spezifischen Aufwärmen an und stiegen so direkt ins Thema ein. Tom machte immer wieder klar das dieses Prüfungsfach kein Gegeneinander, sondern ein miteinander ist. Das heißt, dass ein überlegener Partner dem anderen auch eine Chance lässt seine Techniken vorzuführen.

skitched-20090801-114903.jpgTom baute das Thema nach den Gürtelfarben auf und vermittelte klar und deutlich was wichtig ist. Deckung, richtige Ausführung und nur Techniken die beherrscht werden, sollen eingesetzt werden.

Das mehr als schweißtreibende Training war für alle Teilnehmer wieder ein tolles Erlebnis. Alle die nicht an diesem tollen, wenn auch anstrengenden Thema teilgenommen haben, haben was verpasst. 

skitched-20090801-115017.jpgNach dem Training fanden wir uns wie immer bei unserem Stammitaliener ein. Die Heimfahrt war für uns mindestens genau so Konzentrationslastig und anstrengend wie das Training selbst. - Sturm, Unwetter, Wassermassen fliegende Bäume und Schleichfahrt auf der Autobahn. Trotz der Unwidrigkeiten bei der Heimfahrt hat es sich wie schon angesprochen gelohnt.

Alexander Kraus, Team Bushido
 
design by Team Bushido