Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Wirbelnde Stöcke - IKAEF Lehrgang mit Tim Blaschke PDF
Sunday, 29. November 2009

img_1568.jpg Am 29.11.2009 war Tim Blaschke mit einem fünfköpfigen Team bei uns zu Besuch um uns einen Blick über den Tellerrand in die Welt des Kali, Arnis und Escrima zu gewähren. 

Zu Anfangs bekamen wir einen Überblick über die Techniken im IKAEF als Vorführung erklärt. Das IKAEF Team zeigte Techniken mit einem und mit zwei Stöcken, mit Trainingsmessern und Macheten sowie bekannte und nicht-bekannte Empty-Hands Techniken.

img_1710.jpg

Nach in etwa einer halben Stunde durften wir dann auch aktiv werden. Das Aufwärmtraining hat aber bereits den ein und anderen JuJutsuka koordinativ an seine Grenzen gebracht - hier heist es also für uns ganz klar ... üben üben üben!

Angefangen haben wir dann mit den Empty-Hands Techniken, genauer mit Block und Fußtechniken. Nach der ersten kurzen Pause ging es dann gleich zu den Techniken mit einem und mit zwei Stöcken. Wir trainierten verschiedene Flows aus den Grundtechniken ein bevor wir zu konter bzw. konter gegen konter Techniken mit den Stöcken weiterschritten.

Zum Schluss hin haben wir dann auch noch ein paar Messertechniken gemacht, auch mit verbundenen Augen um die Kraft und Bewegungsrichtung wahrnehmen zu trainieren, bevor uns Tim den ganzen Lehrgang noch einmal zusammenfasste. 

 

 

 

 img_1743.jpg Josef Schörner überreichte den Trainern der IKAEF jeweils ein Gastgeschenk worüber diese sich sichtlich freuten. Der Lehrgang hat den 15 Teilnehmern auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht, dafür hat Tim tatkräftig gesorgt. Ich denke jeder konnte aus dem umfangreichen Technikangebot irgendetwas für sich mitnehmen.

 
design by Team Bushido