Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Cheftrainer Josef Schörner erringt den 4. Dan PDF
Saturday, 12. December 2009
img_2176.jpgAm 05. Juli 2009 stellte sich unser Cheftrainer Josef Schörner der dreiköpfigen Prüfungskommission. Als erstes musste er mit seinem Partner, Jürgen Albersdorfer, die seit über einem halbem Jahr eingeübte „Goshin-Jutsu-no-Kata“ vorführen. In der Nervosität schlichen sich zwei kleinere Fehler ein, die jedoch keinerlei Beinbruch darstellten. Die Kata wurde als erfolgreich bestätigt. Damit durfte Josef an der nachfolgenden Prüfung teilnehmen.

Ein Muskelfaserriss am Oberarm, den er sich als Partner bei einer Hebeltechnik zuzog, verhinderte einen erfolgreichen Abschluss der über 6stündigen Prüfungstortour. Durch den Zuspruch der Prüfer, sich möglichst bald noch einmal der Aufgabe zu stellen, trat Josef am 16. Dezember zum zweiten Mal an. Dieses Mal war man in Germering und vor einer neuen Kommission.
Auch hier begann es mit der Kata. Josef und Jürgen hatten ja einige Monate Zeit, an ihr weiter zu arbeiten. Viele Kleinigkeiten wurden verändert und ausgefeilt. Entsprechend war das Ergebnis. Beide waren mit ihrer abgegeben Leistung ebenso zufrieden wie die drei Prüfer.
Die nachfolgende Prüfung ging an die körperliche Leistungsgrenze. Erst nach über 8 ½ Stunden war alles vorbei und Josef konnte die Ernennungsurkunde zum 4.Dan in Empfang nehmen. Ein Jahr Vorbereitungszeit fand ihr erfolgreiches Ende.
img_2186.jpg
 
design by Team Bushido