Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Prüferlizenzverlängerung in Fürth am 30.01.2010 PDF
Saturday, 30. January 2010
Nach witterungsbedingter schwieriger Anreise fanden sich gut 30 Prüfer zur Lizenzverlängerung in Fürth ein. Von uns war Josef und meine Person dabei.
Vom 1. bis zum 6. Dan war alles vertreten. Der lange Lehrgang wurde von Hans Sperl (Prüfungsreferent) und vom Wolfgang Wegner durchgeführt.
Das Thema richtet sich hauptsächlich in den Bereich Duo. Hier wurden zu allen Parts Gruppenarbeiten durchgeführt und die Ergebnisse durften dann nach der Bearbeitungszeit vorgestellt werden.

Es wurden dabei immer wieder nicht nur die Prüfungskriterien vorgestellt, sondern es wurde auch der Duo Wettkampf näher gebracht.
Ein besonders Augenmerk legten die Referenten auf den Pre-Attack und die sinnvolle Kombination im Anschluss.
 
Alles in allem wieder einmal ein Interessanter Lehrgang der uns wieder ein Stück weiter gebracht hat.

Alexander Kraus, Team Bushido Weiden

 
design by Team Bushido