Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Zu Besuch bei den Shaolin Mönchen PDF
Saturday, 25. January 2014
 dsc04102.jpg
Am Donnerstag, den 23.01.14 besuchten einige JuJutsukas die Shaolin Mönche in der Max-Reger-Halle.

Zu Besuch bei den Shaolin Mönchen!

Am 23.01.2014 waren wir beim Auftritt der Shaolin Mönche in der Max-Reger- Halle in Weiden.

Um 20:00 Uhr begann die Vorstellung.

Zur Einleitung wurde etwas über die Shaolin Tradition erläutert. Shaolin ist der Name eines buddhistischen Mönchsordens in China. Der Begriff Shaolin wird auch für das Ursprungskloster des Ordens verwendet, das am Berg Songshan im Ort Dengfeng in der Provinz Henan im Herzen Chinas liegt. Es ist berühmt für seinen Kampfkunststil , besser bekannt als „Shaolin Kung Fu“. Das Kloster gilt außerdem als die Geburtsstätte des historischen Chan-Buddhismus, dem Vorläufer des Zen.

Eine perfekte Körperbeherrschung, spektakuläre Kampftechniken, die selbst Eisen zum Brechen bringen und die mystische Faszination von Ruhe und Meditation erwartete uns dann für die nächsten 2 Stunden.

Die beeindruckende Bühnenshow zieht mit ihrem Kontrast von rasanten Darbietungen und meditativer Stille jeden Zuschauer in ihren Bann

 
design by Team Bushido