Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

"weiß-gelbe" Auszeichnung für die Kleinen im Team Bushido PDF
Saturday, 14. July 2007
Am Samstag zeigte zum ersten Mal der Nachwuchs im Team Bushido sein Können. Die Jungs und Mädchen aus der vor einem Jahr gegründeten Kindergruppe waren erfolgreich bei Ihrer Prüfung zum "weiß-gelben" Gürtel.
nachrichten20070714_1.jpg
 

Prüfer Josef Schörner (3. Dan) war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und lobte die Arbeit und das Engagement der beiden Übungsleiter Alexander Kraus (2. Dan) und Carolin Meckl (1. Dan) für die Kinder.

Der "weiß-gelbe" Gürtel im Ju-Jutsu ist eine "Zwischengraduierung", die in den letzten Jahren vom Verband eingeführt worden war, um die Zielstrebigkeit gerade von jungen Anfängern durch ein Erfolgssymbol zu stärken. Bei den Kinder im Team Bushido ist es bis zum gelben Gütel bestimmt nicht mehr weit.

 
design by Team Bushido