Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Stützpunkttraining in Regensburg mit Hans Sperl PDF
Friday, 22. February 2008

Zu dem Stützpunkttraining am 22.02.08 in Regensburg war dieses mal unser Lehrreferent Hans Sperl zu Gast. Das Thema war Waffen allgemein. Aus unseren Reihen waren den Karlheinz, Jürgen, Julia, Martin, Alex und wenn man Tina und Carolin dazu zählen waren wir schon eine starke Gruppe. Insgesamt waren es weit über 20 Personen auf der Matte. Aber es hat sich gelohnt.

Hans teilte die 2 Stunden in zwei Teile. Den ersten Teil durften wir unsmit dem Messer beschäftigten, angefangen von kleinen Aufwärmübungen bishin zum Entwaffnen.

Im zweiten Teil widmeten wir uns den Stock zu.Auch hier hatten wir vor den eigentlichen Techniken einige Vorübungengemacht. Wie schon beim Messer kamen wir dann dazu den Gegner zuentwaffnen und eine Folgetechnik mit oder ohne Stock durchzuführen.

Alles in allem waren diese zwei Stunden für uns alle wieder eineBereicherung und haben uns ein Stück weiter auf unseren Weg gebracht.(Alex)

 
design by Team Bushido