Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Abteilungslehrgang setzt Maßstäbe für das neue Jahr PDF
Saturday, 20. January 2007
Mit einem 'Techniktraining spezial' im Dojo Turnhalle Rothenstadt startete das Team Bushido dieses Wochenende wieder die erfolgreiche Serie von sechs eigenen Abteilungslehrgängen im Jahr.

Dieses Mal wurde der interne Lehrgang von Referenten aus den eigenen Reihen geleitet. Josef Schörner (3. Dan) war verantwortlich für den ersten Teil und baute das Thema Wurftechniken aus der Bewegung auf. Leicht und verständlich demonstrierte er verschiedene Möglichkeiten Würfe aus dynamischen Situationen heraus anzusetzten und so konnten auch die vielen Anfänger dem Lehrgang gut folgen.

Nach einer kurzen Pause setzte Alexander Kraus (2. Dan) den Lehrgang mit Techniken rund um das Thema Stock fort. Gefolgt von einigen Grundübungen ging es dann von Entwaffnungstechniken über Hebeltechniken sogar bis hin zu Wurftechniken unter Verwendung des Stocks.

Kaum zu Glauben, aber die drei Stunden vergingen wie im Flug. Dank abwechslungsreichem Programm und kurzweiligen Aufbau der Themen haben die Referenten alle Teilnehmer begeistern können. Die Messlatte für alle folgenden Lehrgänge ist nun gesetzt. Der Nächste ist bereits am 10. März geplant. (mjh)

 
design by Team Bushido