Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Gemeinheiten mit Walter Knör PDF
Freitag, 26. September 2008

Am Freitag, 26.09.2008 waren der Alex und ich in Nürnberg beim Post-SV zum Stützpunkttraining mit Walter Knör. "Große und Kleine Gemeinheiten" waren das Thema des Abends und auch gleichzeitig Programm. Zumindest wir beide, beide "Fußlediert" an dem Tag, kamen auch gleich zu Anfang beim Aufwärmtraining voll auf unsere Kosten - dem Partner auf die Füße treten.

 

Noch bereits vor dem Aufwärmen demonstrierte Walter eine Gemeinheit an Marion, die jedoch wohl kaum jemand bemerkt haben dürfte, und genau das wollte Walter an dem Abend auch hauptsächlich vermitteln. Ein Konflikt sollte, wenn er sich schon nicht vermeiden läßt, wenigstens möglichst unauffällig beendet werden. Und dabei helfen die kleinen und großen Gemeinheiten. 

Zwischen den vielen Hebeln und der Behandlung einiger Vitalpunkte nutzten wir kleine Bodenrandori Runden um das gelernte sofort anzuwenden. Aber nur ein Partner durfte "unfair" Kämpfen, der andere sollte sich nach den Wettkampfregeln wehren - wer da meist gewann steht wohl außer Diskussion.

Zum Abschluss an das zuweilen schmerzhaften aber dennoch äußerst interessanten und gelungenen Trainings dessen Thema Walter sich explizit nicht selbst ausgesucht hat, gabs noch eine wohltuende Tennisballmassage.

 Jürgen Albersdorfer, Team Bushido
 
design by Team Bushido