Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Führung durch die JVA Regensburg PDF
Friday, 24. October 2008

Das Team-Bushido besuchte am 02.08.08 mit einigen Freunden und Bekannten, die JVA Regensburg.

Diesen Besuch organisierte ein treues Mitglied unseres Teams und Justizvollzugsbeamter diese Gefängnisses. Vielen Dank hierfür von uns allen.

Abfahrt war um 9 Uhr in der Früh. Kurz vor 10 Uhr waren endlich alle eingetroffen und die Führung und Besichtigung konnte beginnen. Die fast zwei Stunden vergingen wie im Flug. Wir sahen interessante Dinge und erfuhren noch sehr viel mehr. Uns wurde klar das ein Leben im Gefängniss, sowohl als Justizvollzugsbeamter als auch als Häftling nur wenig mit den vielen Knast-Serien zu tun hat. Es existieren viele Regeln und Bedingungen an die sich beide Seiten halten müssen um einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die tolle Führung an die beiden Beamten die uns das Leben im Knast näher gebracht haben.

Zum Schluss waren wir wieder alle froh auf freien Füßen zu sein. Im Anschluss speisten wir noch in einem Lokal um die Ecke.

Alexander Krauß, Team Bushido

 
design by Team Bushido