Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

5. Dan für Josef Schörner
Saturday, 7. March 2015
josef-5dan.jpg
Der Bayerische Ju-Jutsu-Verband kommt dem Antrag des "Team Bushido" (Erwin Bauer 3.Dan und Alexander Kraus 4. Dan) auf Verleihung des 5. Dan nach. Josef Schörner erhält für seine Leistung für Verein und Abteilung aus den Händen des Vizepräsidenten Dr. Peter Dendl die Urkunde zum 5. Dan Ju-Jutsu. Gratulationen dazu auch durch unseren Ehrenvorsitzenden Karl Ertel und Ehrenmitglied Gerd Enders 7.Dan. Im Anschluß folgte der Vereinlehrgang mit Wolfgang Wegner 6. Dan, für ihn sprang nach kurzer Zeit aus gesundheitlichen Gründen Gerd Enders 7.Dan ein und als zweiter Referent Gunter Wührl 5. Dan.
weiter …
 
Jahreshauptversammlung 2015
Sunday, 22. February 2015
jhv2015.jpg
5. Dan für Stefan Bauer und Karl Ertel feiert 50 Jahre Judosport

Bei der 27. Jahreshauptversammlung des 1. Judoclub Weiden konnte Vorsitzender Josef Schörner auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurückblicken. Der Mitgliederstand liegt wie das Jahr zuvor bei knapp 240 Personen mit dem Schwerpunkt in beiden Abteilungen Judo und Ju-Jutsu bei den Kindern und Jugendlichen.
Mit Jessika Bertelshofer, Manuela De Lazzer und Stefan Bauer hat man drei neue Trainer mit Lizenzen im Team. Jessika leistete mit mehr als 200 Übungsleiterstunden die meiste Trainerarbeit, aber auch den anderen wurde für ihre Arbeit gedankt. In der Judoabteilung konnten Sonali Trauner und Jenny Rutka die größten Erfolge feiern. Beide starten in der U21 weiblich, nur in verschiedenen Gewichtsklassen. Sonali konnte sowohl bei der Nordbay., als auch bei der Bayerischen Meisterschaft den Titel gewinnen und sich noch mit einem 3. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft Respekt verschaffen. Jenny gelang bei allen drei Meisterschaften jeweils ein dritter Platz. Abteilungsleiterin Jessika Bertelshofer berichtete von 33 Turnieren und Meisterschaften welche sie besuchten, sowie von drei Gürtelprüfungen. Tamina Kammerer konnte den 1.Kyu (Braungurt) erfolgreich erwerben.
weiter …
 
Erfolgreiche Kyu-Prüfung
Friday, 19. December 2014
th_kyupruefung.jpg

Herzlichen Glückwunsch an David Achatz, Dennis Völkl, Levin Schober und kniend Lena Reger und Julia Miedl. Links Trainer Stefan Bauer und rechts Prüfer Josef Schörner.

Kurz vor Weihnachten belohnten sich 5 Jugendliche der Jujutsu Abteilung des 1. JC Weiden für viele Monate intensiver Vorbereitung: Sie legten die Prüfung zum grünen Gürtel (3. Kyu) ab.

weiter …
 
Fünfter Dan für Stefan Bauer
Thursday, 11. December 2014
th_danpruefung.jpg
Fünfter Dan Ju-Jutsu für Stefan Bauer vom Judoclub Weiden
Judoclub dreimal erfolgreich bei Spitzen-Danprüfung in Schwandorf

Kurz vor Weihnachten machten sich drei Ju-Jutsu-Kampfsportler vom 1.Judoclub Weiden ihr schönstes Weihnachtsgeschenk. Von wegen Geschenk, geschenkt wurde ihnen nichts. Nach einer fast siebenstündigen Prüfung erhielten sie ihre Urkunden zur bestandenen Prüfung  überreicht.
Armin Völkl, Alexander Kraus und Stefan Bauer, allesamt Trainer in der Ju-Jutsuabteilung des 1. Judoclub Weiden konnten ihr gestecktes Ziel mit Bravour erreichen.

weiter …
 
Lehrgang in Preißenberg
Sunday, 21. September 2014

 

   titel.jpg

 

 

 

02.02.2014
Der erste Lehrgang im Jahr 2014 brachte mich (Alex) in das gute 250 Km entfernte Peißenberg – Auf über 200qm Mattenfläche waren gute 80 Lehrgangsteilnehmer vor Ort. Ohne große Vorstellung an die schon bekannten Referenten Hans Sperl und Sepp Sträußl ging es zügig los.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 30 von 68