Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

"Sondertraining" für jugendliche Grüngurte!
Tuesday, 26. July 2016

 Am 23.07.16 ab 17img-20160724-wa0010.jpg:00 Uhr lud Stefan Bauer seine Grüngurte aus dem Jugendbereich zum "Sondertraining" zu sich nach Weiherhammer ein. Der Gi konnte zuhause gelassen werden und das Dojo war der Garten. Trainiert wurde beim "American Barbecue" das Festhalten von Cheeseburgern und das Knochenbrechen bei Sparerips. Erfolgreich wurden in den Komplexaufgaben auch Muffins, Brownies und American Cheesecake vernichtet. 

weiter …
 
Stefan Bauer verabschiedet
Sunday, 14. February 2016
20160214_abschied_stefan_web.jpg
Stefan Bauer 5.Dan Ju-Jutsu, verlässt aus beruflichen Gründen für voraussichtlich den Rest des Jahres seinen heimischen Wirkungskreis. Seine Trainigsgruppe „Grün/Blau-Gurt“ machte ihm mit einem kleinen Abschiedsgeschenk klar, dass er ihnen fehlen wird. Stefan verabschiedete sich bei seiner Truppe mit einem Kampf-Circle, bei dem auch er sich nicht schonte. Er forderte alle seine Mädels und Jungs auf, sich bis zu seiner Wiederkehr den nächsthöheren Gürtel zu erarbeiten. Als Vorschuss bekam jeder seinen nächsten Gürtel - allerdings noch eingepackt. Josef Schörner, der Vereinsvorsitzende des Judoclubs, schloss sich den Wünschen für eine baldige Rückkehr in die Trainerriege der Ju-Jutsuabteilung an.
weiter …
 
Verstärkung bei der Ju-Jutsu-Abteilung des 1. Judoclub Weiden
Sunday, 4. October 2015
tt_thumb.jpg

Isolde und Gerd Enders kehren heim. Neue Kursangebote mit der VHS

Seit September hat die Ju-Jutsu-Abteilung des 1. Judoclub Weiden namhafte Verstärkung erhalten. Das Ehepaar Isolde und Gerd Enders, beide aus Weiden stammend, kehren wieder heim. Sie gründeten vor über 30 Jahren den heute renommierten Kampfsportverein „Budokan Regensburg“.

weiter …
 
Letzte Ju-Jutsu-Prüfung vor den großen Sommerferien.
Tuesday, 28. July 2015
pr_thumb.png
Zwei Erwachsene zum Grüngurt und fünf Jugendliche davon zwei zum Grün-Orangegurt und drei zum Orangegurt  trafen sich zur letzten Prüfung vor der Ferienpause. Alle waren gut vorbereitet in die Prüfung gegangen und dies zahlte sich aus. Ohne Probleme konnten sie die geforderten Bewegungsformen und Technikaufgaben bewältigen.
weiter …
 
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!
Thursday, 23. July 2015
dsc02927_320.jpg
Nach 1 bis 1 1/2 Jahren Training traten neun junge Ju-Jutsukas zu ihrer ersten Vollgurtprüfung an. Die Nervosität hielt sich bis zum Schluss der Prüfung und damit auch die Konzentration. In den 90 Minuten konnten alle neun beweisen, dass sie gut vorbereitet waren.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 30 von 75