Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Stützpunkttraining Regensburg
Sunday, 3. February 2013

Thema methodischer Aufbau der Stockabwehr mit Josef Sträußl am 18.01.2013.

Ein Bericht und ein paar Bilder dazu gibts auf den Seiten des Budokan Regensburg .

 
Gürtelprüfung kurz vor Weihnachten
Thursday, 27. December 2012
Pruefumg201212_klein.jpg
Zwölf Ju-Jutsukas machten sich kurz vor Weihnachten selbst ein Geschenk. Sie bestanden die Prüfung zum nächsthöheren Gurt. Den Anfang machten die Prüflinge  zum Orange- bzw. Orange/Gelbgurt. Sie mussten die Fallschule und Bewegungslehre möglichst perfekt zeigen, da sie deren richtige Anwendung bei den darauffolgenden Würfen wie Hüftwurf, Hüftrad und Große Aussensichel zeigen konnten. Weder Julia, Lena, Nico, Dennis, Levin noch David hatten Probleme. Am Boden bestand ihre Aufgabe darin, sich aus den im Gelben Gürtel gelernten Festhaltern zu befreien. Aber auch diesen Teil meisterten sie hervorragend.
weiter …
 
Weihnachtsfeier 2012
Saturday, 8. December 2012

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Team-Bushido lud die Ju-Jutsu Abteilung des 1. JC Weiden am 08.12.2012 ins SALUTE Rock Musikclub in Rothenstadt ein. Ab 17 Uhr fanden sich die meisten der 20 Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein in der Zoiglstubm ein.

Abteilungsleiter Erwin Bauer eröffnete die Veranstaltung gegen 17:30 mit einigen Grußworten und einem kompakten Rückblick über die Aktivitäten im Jahr 2012. Eine Diashow, welche den ganzen Abend nebenbei lief, sowie Videobeiträge von den Vorführungen zum Aktionstag Deutschland bewegt sich, untermalten den Rückblick. Erwin lobte die vor allem gegen Ende des Jahres hin gestiegene Trainingsteilnahme und wünscht sich für das nächste Jahr dass die Ju-Jutsuka mit dem selben Engangement beim Training dabei sind.

weiter …
 
Prüfung zum 5. Kyu (Gelbgurt) am 29.11.2012
Tuesday, 4. December 2012

Erfahrungsbericht von Tobias Schwendner

Am Donnerstag, den 29.11.2012 war es endlich soweit. Ein gutes dreiviertel Jahr nachdem ich Ju-Jutsu für mich entdeckte, stand meine erste Prüfung zum 5. Kyu (Gelbgurt) an. Zusammen mit Christian Kett und Erwin Hecht, die etwa zur gleichen Zeit wie ich mit diesem Sport begonnen haben, durfte ich nun meine erlernten Techniken in der Prüfung zeigen.

Nach einer kurzen Aufwärmphase und Erledigung der Formalitäten, begann unser Prüfer und Chefübungsleiter Alexander Kraus (3. Dan) um ca. 19:00 Uhr mit der Prüfung. Josef Schörner (4. Dan), der uns in den letzten Wochen intensiv auf diesen Tag vorbereitete, fand sich als Zuschauer ein.


Nach dem obligatorischen Angrüssen begann die Prüfung, wie erwartet, mit der Vorführung der erlernten Grundstellungen, Bewegungsformen und Falltechniken. Zur Überprüfung unseres Kenntnisstands wurden auch Techniken außerhalb des relevanten Prüfungsprogramms abgefragt. Obwohl wir alle Techniken im Training bereits durchgenommen hatten, erkannte ich schnell, wo noch Handlungsbedarf besteht.

Im Gegensatz zur bisherigen Prüfung wurde der anschließende Teil mit Partner durchgeführt. Erwin, der erfahrenste von uns Dreien, durfte diesen Teil beginnen.

weiter …
 
Weihnachtsfeier
Monday, 3. December 2012
judo_santa.png

Unsere Weihnachtsfeier findet heuer am 08.12.2012 ab 17:00 Uhr im Salute in Rothenstadt statt.

Wie immer sind alle Vereinsmitglieder mit und ohne Begleitung herzlich eingeladen.

Die Weihnachtsfeier für die Ju-Jutsu Kids findet eine Woche später, am 15.12.2012 statt. Die Einladung hierzu wurde im Training bereits ausgeteilt.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 51 - 60 von 72