Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Freie SV mit Gerd Enders
Friday, 15. March 2013
Am Freitag, den 15.03.2013 fand im Dojo des Budokan Regensburg das Stützpunkttraining zum Thema „Freie SV mit Kontakt“ statt. Referent war der Meister persönlich – Gerd Enders vom Budokan Regensburg.
Bereits im Vorfeld hatte ich einiges über die Stützpunkttrainings gehört und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Für mich war es das 1. Mal und ich war überrascht über die hohe Anzahl der Teilnehmer. Unser Team – Bushido Weiden – war mit 6 Teilnehmer vertreten.
Bereits bei der Einführung machte Gerd klar, dass er keine komplizierten Techniken anwenden möchte – ganz im Gegenteil – einfach und effizient sollte es sein. Hauptziel war es, den Angreifer mit der ersten Verteidigungstechnik – im besten Fall – auszuschalten.
Für mich waren diese zwei Stunden sehr interessant, da das Training sehr abwechslungsreich war und man sich immer wieder auf neue Partner einstellen musste. Somit vergingen die zwei Stunden wie im Flug.
Einen detaillierteren Bericht und Fotos gibt es auf den Seiten des Budokan Regensburg.
Bericht: Erwin Hecht 5. Kyu
 
Just Married ;-)
Friday, 25. January 2013

Unser Alex hat geheiratet - Am 25. Januar 2013.

Wir wünschen Alex und Nicole nur das Beste für die gemeinsame Zukunft.

alex_hochzeit_006.jpg

weiter …
 
Lehrgang in Prien
Sunday, 20. January 2013
Wir waren verteten auf dem Landeslehrgang am 20.01.2013 in Prien mit Holger Kahlert und Sven Wiedemann. Themen waren Beinatemi und gute Technik durch ökonomische Bewegung. - Ein Bericht folgt (vielleicht) ;-)
 
Stützpunkttraining Regensburg
Sunday, 3. February 2013

Thema methodischer Aufbau der Stockabwehr mit Josef Sträußl am 18.01.2013.

Ein Bericht und ein paar Bilder dazu gibts auf den Seiten des Budokan Regensburg .

 
Gürtelprüfung kurz vor Weihnachten
Thursday, 27. December 2012
Pruefumg201212_klein.jpg
Zwölf Ju-Jutsukas machten sich kurz vor Weihnachten selbst ein Geschenk. Sie bestanden die Prüfung zum nächsthöheren Gurt. Den Anfang machten die Prüflinge  zum Orange- bzw. Orange/Gelbgurt. Sie mussten die Fallschule und Bewegungslehre möglichst perfekt zeigen, da sie deren richtige Anwendung bei den darauffolgenden Würfen wie Hüftwurf, Hüftrad und Große Aussensichel zeigen konnten. Weder Julia, Lena, Nico, Dennis, Levin noch David hatten Probleme. Am Boden bestand ihre Aufgabe darin, sich aus den im Gelben Gürtel gelernten Festhaltern zu befreien. Aber auch diesen Teil meisterten sie hervorragend.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 51 - 60 von 75