Am 29.10.2022 fanden sich in Nürnberg beim Post-SV 11 Personen zur Schwarzgurtprüfung im Ju-Jutsu ein. Daran nahm auch der 1. Vorsitzende des Judoclub Weiden, Tobias Schwendner, teil.

Ein Großteil der Teilnehmer hatte sich schon auf dem Bayernseminar im Oktober kennengelernt und zusammen trainiert. Nun mussten sie ihr Können in zwei Gruppen in der Prüfung unter Beweis stellen. Hier mussten diverse Techniken zum 1. Dan, wie zum Beispiel Komplexaufgaben, Stock- und Messerabwehr und verschiedene Hebel- und Wurftechniken  gezeigt werden. Aber auch die Vorkenntnisse der bisherigen Kyu-Grade wurden auf die Probe gestellt. Nach etwa 6,5 Stunden waren alle Teilnehmer mit ihrem Programm fertig und konnten sich über eine bestandene Prüfung freuen.

Einige Tage später wurde Tobias im Training für seine Leistung und den Einsatz für den Verein vom 1. Vorsitzenden der Ju-Jutsu Abteilung „Team Bushido“  Erwin Bauer (links) und dem 2. Vorsitzenden des Hauptvereins 1. Judoclub Weiden Christian Kett (rechts) mit einem Präsent und einem schwarzen Gürtel geehrt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Categories: Prüfung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner