Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Gürtelprüfung beim Team Bushido (gelb/grün) PDF
Sunday, 3. May 2009
guertelpruefung.jpg Am Samstag, den 3.Mai, war es in der Turnhalle der Hans-Sauer-Schule in Rothenstadt wieder so weit. Lange haben die 5 Ju-Justukas des 1.JC-Weiden auf diesen Tag hingearbeitet.

Für den Gelbgurtanwärter war es die erste Gürtelprüfung.

Zum Grüngurtprogramm kamen zwei neue Prüfungsfächer hinzu.

Bei den Komplexaufgaben muss der Prüfling Wurftechniken an einem passiven aber sich bewegenden Partner demonstrieren. Neu war auch die Abwehr der festgelegten Stockangriffe 1-8 durch Kontaktaufnahme des angreifenden Armes.

In den 2 Stunden hatte jeder Einzelne die Möglichkeit seine erlernten Techniken zu zeigen. Der Prüfer Alexander Kraus (2. Dan) und Chefübungsleiter Josef Schörner (3. Dan) konnten jedoch vereinzelt kleine Fehler feststellen. Am Ende waren doch alle Prüflinge erfolgreich.

Andreas Wentz erlangte den 5.Kyu (Gelbgurt), Jürgen Albersdorfer, Julia Hofmann, Markus Schmidhuber sowie Armin Völkl bestanden den 3.Kyu (Grüngurt). Jürgen Albersdorfer wurde durch seine sehr gute gezeigte Leistung Prüfungsbester.

Die Ju-Jutsukas waren nach der Prüfung alle sehr erleichtert, doch nach der Prüfung ist wieder vor der Prüfung!

Markus Schmidhuber, Team Bushido
 
design by Team Bushido