Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

DAN-Vorbereitung in Büchenbach PDF
Saturday, 16. May 2009

DAN-Vorbereitung in Büchenbach mit Josef und Alex und Carolin.

Eine große Anzahl von Ju Jutsukas  fand sich in Büchenbach zum DAN-Vorbereitungslehrgang ein. Für die Büchenbacher war das ein Jubiliäumslehrgang, der Verein besteht seit 30 Jahren.

Der Lehrgang wurde von Hans Sperl, Wolfgang Wegner  und Martin Sieber gehalten.
Nach einen lockeren Aufwärmen mit Hans ging es in den 6 Std Lehrgang mit kurzen Pausen
Die Teilnehmer wurden in 3 Gruppen aufgeteilt, was aus unserer Sicht klasse war.

Die Gruppe zum 1.DAN wurde von Hans übernommen, die zum 2.DAN gehen wollen wurden vom Martin betreut und die die 3. bzw. 4.DAN ablegen wollen wurden vom Wolfi eingenordet.
Wolfi machte sehr deutlich klar was bei einen so hohen DAN-Trägern gesehen werden will und verlangt wird.
Trotz guten Tempo, das aber nicht zu schnell war ,sind wir nicht ganz durch das Programm gekommen. Durch die große Anzahl von verschiedenen Technikbereichen und den Techniken war es nicht möglich alles anzusprechen.
Dennoch wurde gut und sehr viel trainiert. Schweiß gebadet ging der eine oder andere Teilnehmer von der Matte.

Der Lehrgang war super und brachte uns wieder einige wichtige Erkenntnisse die wir sofort in unserem Training umsetzten werden.

Vielen Dank an die Referenten.

Alexander Kraus, Team Bushido
 
design by Team Bushido