Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Hebelketten in allen Variationen PDF
Wednesday, 25. November 2009

Landshut 15.11.09 viele Ju Jutsuka fanden sich zum Bundeslehrgang ein. Aus Weiden überraschend Julia, Alex und Holger.

Ursprünglich war Sascha Vetter mit dem Thema vom Wurf bis zum zum Boden geplant aber Sascha konnte den Termin leider nicht wahrnehmen und so sprang Bernd Hildebrand ein.

Nach dem lockeren Aufwärmen mit und ohne Pratzen ging es in die Hebelketten. 18 aneinander gereihte Hebel. Körperlich nicht wirklich anstrengend aber es erforderte dennoch volle Konzentration und das war auch auf seine Art anstrengend.

Zwischen drin heizte Bernd uns immer wieder mit kleinen anderen Übungen ein, um uns wieder auf Betriebstemperatur zu bringen. Danach waren die Hebel mit Stock dran. Dies waren nur 10 aber die waren genauso so anstrengend wie die 18 Hebel ohne Stock.

Insgesamt ein schöner Lehrgang mit einem guten Referenten.

Alexander Kraus, Team Bushido Weiden

 
design by Team Bushido