Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Filipino Fighting Arts Seminar PDF
Saturday, 20. March 2010

Filipino Fighting Arts Seminar mit Guro Timm Blaschke
 
Am 13.03.2010 nahmen Bernhard, Johannes und Markus am Filipino Fighting Arts Seminar in Fürth teil.
 
Vor dem Seminar absolvierten 11 Teilnehmer die IKAEF-Prüfung zwischen Phase 1 bis 5. Die Prüflinge kamen aus Fürth und aus Linz in Österreich.
 

Zum Aufwärmen machten wir Koordinationübungen um beide Gehirnhälften zu trainieren, Timm baute auch Techniken aus dem Thai-Boxen und Ringen mit ein.
 
Los ging es dann mit Panatukan, waffenlose Verteidigung gegen waffenlose Angriffe. Zweites Thema: Doppelstocktechniken, einfache Sinawalis, später übten wir den Dachblock mit Abschlusstechniken. Im Bereich Einzelstocktechniken trainierten wir Blöcke mit anschießender Entwaffnung.
 
Auf besonderen Wunsch zeigte Timm mit seinen beiden Assistenten, Erkan und Nina, noch Techniken mit dem Karambitmesser.
Das Karambitmesser hat eine gebogen Klinge und einen Fingerring. Der Angreifer ist aufgrund des Fingerrings nur sehr schwer zu entwaffnen.
 
Das Seminar hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. Jeder konnte aus dem umfangreichen Programm etwas für sich mit nach Hause nehmen!

Markus Schmidthuber, Team Bushido Weiden.

Hier geht's zur Bildergallerie.

 
design by Team Bushido