Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Landeslehrgang in Straubing PDF
Saturday, 21. August 2010
Am 21.08.2010 lud der KSG Straubing zum Gäubodenlehrgang in Straubing. Referent konnte hier Andy Güttner gewonnen werden. Da Thema lautet Sv in Kombinationen. Andy vermittelte verschiedene Möglichkeiten und ein paar Techniken. Die rund 80 Teilnehmer hatten sehr viel Spaß mit den sympathischen Referenten. Es wurde viel geschwitzt und jede Menge gelernt. Von einfachen Bewegungsmustern gegen 2 Angreifer bis hin zu Messerabwehr und vereinzelten effektiven Techniken war alles dabei. Die vier Stunden vergingen wie im Flug.
Andy lockerte den Lehrgang immer wieder mit einpaar kleinen Späßen auf und der Lehrgang war aus meiner Sicht ein starker Lehrgang. Jeder der nicht dabei war sollte sich Ärgern:
 Im Anschluß lud der ausrichtende Verein zum Gäubodenfest. Hier wurde der Lehrgang dann noch bei Brezn und einer Maß vertieft.

 
design by Team Bushido