Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Kein Preis ohne Fleiß und Schweiß PDF
Saturday, 19. March 2011
20110309_jjpruefung_pre.jpgErfolgreiche Ju-Jutsu-Gürtelprüfung in Rothenstadt
Dass man für Ju-Jutsu nicht zu alt ist, zeigte die Gürtelprüfung beim Judoclub im Rothenstädter Dojo. Das Alter der Prüflinge variierte zwischen 14 und 44 Jahre. Acht Ju-Jutsukas stellten sich den Aufgaben ihrer Gürtelprüfung. Alle konnten überzeugen und zum Schluss ihre Urkunde in Empfang nehmen. Über zwei Stunden lang konnte man im Dojo die Anspannung und Nervosität spüren. Aber, mit Ausnahme von kleinen Ausrutschern, klappten die geübten Hebel, Würfe und Festhalter, und auch im Bereich der freien Selbstverteidigung konnten alle überzeugen. Daniel Schwab überzeugte bei seiner Grüngurtprüfung durch seine Dynamik und gute technische Umsetzung der geforderten Aufgaben. Als zusätzlicher Angreifer/Dummy stellte sich Armin Völkl zur Verfügung. Vielen Dank dafür. Jetzt heißt es im Training sich wieder neuen Aufgaben zu stellen und die alten Techniken zu vervollkommnen. Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg. „Der Weg ist das Ziel“.

20110309_jjpruefung_web.jpg

Von links nach rechts: Vorstand JC und Trainer Josef Schörner, Daniel Schwab, Antonia Schuller, Christian Leicht, Sylvia Schörner, Gerhard Underberg, Elli Reger, Alex Flierl, Pia Achatz , Trainerin Carolin Meckl

 
design by Team Bushido