Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Freie SV mit Gerd Enders PDF
Friday, 15. March 2013
Am Freitag, den 15.03.2013 fand im Dojo des Budokan Regensburg das Stützpunkttraining zum Thema „Freie SV mit Kontakt“ statt. Referent war der Meister persönlich – Gerd Enders vom Budokan Regensburg.
Bereits im Vorfeld hatte ich einiges über die Stützpunkttrainings gehört und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Für mich war es das 1. Mal und ich war überrascht über die hohe Anzahl der Teilnehmer. Unser Team – Bushido Weiden – war mit 6 Teilnehmer vertreten.
Bereits bei der Einführung machte Gerd klar, dass er keine komplizierten Techniken anwenden möchte – ganz im Gegenteil – einfach und effizient sollte es sein. Hauptziel war es, den Angreifer mit der ersten Verteidigungstechnik – im besten Fall – auszuschalten.
Für mich waren diese zwei Stunden sehr interessant, da das Training sehr abwechslungsreich war und man sich immer wieder auf neue Partner einstellen musste. Somit vergingen die zwei Stunden wie im Flug.
Einen detaillierteren Bericht und Fotos gibt es auf den Seiten des Budokan Regensburg.
Bericht: Erwin Hecht 5. Kyu
 
design by Team Bushido