Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung! PDF
Thursday, 23. July 2015
dsc02927_320.jpg
Nach 1 bis 1 1/2 Jahren Training traten neun junge Ju-Jutsukas zu ihrer ersten Vollgurtprüfung an. Die Nervosität hielt sich bis zum Schluss der Prüfung und damit auch die Konzentration. In den 90 Minuten konnten alle neun beweisen, dass sie gut vorbereitet waren.
Es begann den Schrittdrehungen, Auslagewechseln und Gleitschritten, der Sturz seitwärts machte kein Problem, nur das Aufstehen unter Berücksichtigung der Eigensicherung wurde durch die  Bank vernachlässigt. Die Atemitechniken, wie Faustschlag und Fauststoß wurden mit einem lauten „Kiai“ abgeschlossen. Die Festhalte- und Festlegetechniken klappten wie im Training. Ihr Prüfer, Josef Schörner war rundum zufrieden mit den gezeigten Leistungen und gratulierte allen zu ihrer erfolgreichen Prüfung. Freudestrahlend und stolz wurden ihnen im Kinder- und Jugendtraining unter den Applaus aller Anwesenden ihre Urkunde überreicht.
dsc02927_800.jpg
Die neuen Gelbgurtträger-Reihe vorne: Lucy Glöckler, Alicia Häring, Fabian Braun, Johannes Loibl,
Reihe hinten: Simon Zeiler, Ulrich Stark, Moritz Egeter, Martin Hammer, Nico Braun.
Infos über Ju-Jutsu finden sie unter: www.team-bushido.de
 
design by Team Bushido