Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Mammutprüfung souverän gemeistert PDF
Saturday, 30. September 2006
Erneut waren zwei Leistungsträger aus dem Ju-Jutsu Team Bushido bei der Gürtelprüfung am vergangenen Samstag in Nürnberg erfolgreich. Carolin Meckl darf nun den Schwarzgurt (1. Dan) tragen und Alexander Kraus wurde mit dem zweiten Meistergrad (2. Dan) ausgezeichnet.

nachrichten20060930_1.jpg

Geschenkt wurde nichts! Beide mussten sich über neun Stunden einer hochkarätigen Kommission des Ju-Jutsu Verband Bayern stellen. Zudem wurde noch einige Tage zuvor das Prüfungsprogamm geändert. Von den 28 Mitstreitern konnten nicht alle die hohen Anforderungen erfüllen. Vier Teilnehmer mussten bereits vorab die Prüfung beenden.

Vereinspräsident des 1. JC Weiden Karl Ertel und Abteilungsleiter Michael Hohlrüther gratulierten dazu im vergangenen Training. Ertel lobte das Engagement für die Abteilung, die nun mit sieben Meistern die höchste Besetzung im Verein hat.

Für das neue Jugendtraining ist das Team Bushido nun bestens gerüstet, denn ab 12. Oktober können erstmals auch Mädchen und Jungen ab 11 Jahren am Training der Abteilung Ju-Jutsu im 1. JC Weiden teilnehmen. Weitere Informationen im Internet unter www.team-bushido.de. (mjh)

 
design by Team Bushido