Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Bericht zum StüPu mit Wolfgang Wegner PDF
Wednesday, 22. October 2008
Stützpunkttraining Regensburg
Es war wieder einmal soweit. Es wurde am 17.10.08 zum Stützpunkttraining geladen. Referent dieses mal, unser Wolfgang Wegner (5. DAN Budokan Regensburg) mit dem Thema Hebeltechniken und Ihre Prinzipien.
Von uns waren dabei: Tina, Carolin, Jürgen, Julia, Josef und meine Person.
Das Training war insgesamt gut besucht, aber war zu erwarten, bei dem Referenten.

Wolfgang vermittelte uns ,das es zwar schön ist, wenn man viele verschiedene Varianten eines Hebels kennt, aber erstmal die Grundtechnik beherrscht werden sollte.
Am Anfang waren Hebel im Stand und später Hebel am Boden dabei. Es wurde zuerst wie schon angesprochen viele Grundtechniken vermittelt und im Anschluss die eine oder andere Varianten davon.
Das Training war aus unserer Sicht super, und es wurde uns wiedereinmal mehr bewusst, wie wichtig es ist seine Techniken zu verfeinern und zu verbessern.
Alexander Krauß, Team Bushido

 
design by Team Bushido