Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Landeslehrgang in Amberg
Sunday, 14. July 2013
Am 14.07.2013, 13 - 17 h, fand in Amberg in der Dreifachturnhalle der Schule in der Krumbacher-Str. 2a ein Landeslehrgang des bayer. JJ-Verbandes statt. Referenten waren: Hr. Kahlert und Fr. Dietz. Die Themen des Lehrgangs waren: Bodenarbeit und Weiterführungstechniken. Teilnehmer unseres Vereins: Flex und ich.
Der Lehrgang war gut besucht, die Teilnehmerzahl schätze ich mal auf ca. 50 Personen, und sehr schweißtreibend, da es an diesem Tag über 30 Grad im Schatten hatte.
weiter …
 
Bericht zum Übungsleiter- und Trainerworkshop - 1. Kyu
Saturday, 8. June 2013
Das Team-Bushido Weiden durfte am Samstag, den 08.06.2013 die beiden Referenten des Ju-Jutsu Lehrteams, Hans Sperl und Andi Hötzinger zum Übungsleiter- und Trainerworkshop mit dem Schwerpunkt auf Techniken zum 1. Kyu empfangen.

Ab 13 Uhr wurden bereits zum Aufwärmen die ersten Themen behandelt. Dabei gingen die Referenten vor allem auf Punkte ein, welche häufig bei Prüfungen noch nicht optimal gezeigt werden
weiter …
 
Bilder vom Umzug in das neue Dojo
Saturday, 18. May 2013
Am 18.05.2013 sind wir in das neue Dojo umgezogen. Nachfolgend einige Bilder vom Umzug und vom ersten Training im neuen Dojo.
weiter …
 
Armin Völkl - Ausbildung zum Trainer C
Friday, 12. April 2013
Oberhaching - Die herzliche Begrüßung von Andreas Hötzinger und Sven Wiedemann sollte der Beginn einer interessanten und sportlich anstrengenden ersten Woche des Trainer-C Lehrgangs werden, den insgesamt 20 Ju-Jutsuka aus ganz Bayern besuchen.

"Etikette" und "Lizenzen im Ju-Jutsu" waren die Themen mit denen die Lehrgangsteilnehmer am ersten Abend betraut wurden.

Der nächste Tag begann im Dojo. Hier wärmten sich alle erst einmal auf, außerdem wurde der Dreierkontakt geübt. Weitere Themen des Tages waren das "Auf- und Abwärmen", "Wesen der Budosportarten", Bewegungsformen, Hebeltechniken und Trainingshilfsmittel. Weiterhin wurden die Lehrgangsteilnehmer mit der Planung einer Übungseinheit, den Lehrmethoden und der Fehlerkorrektur bekannt gemacht. Passend dazu wurden auch die Themen für die erste Lehrübung verteilt. Den Ausklang fand der Tag in der Sauna und im Schwimmbad.

weiter …
 
Verbandstag 2013
Sunday, 26. May 2013
Hilpoltstein – Gut 60 Vereinsvertreter tagten zusammen mit dem Vorstand des Ju-Jutsu Verbandes Bayern e. V. in der mittelfränkischen Burgstadt. Auf dem Programm des alljährlichen Verbandstages stand neben vielen Sachpunkten auch die Wahl des neuen Kampfrichterreferenten.

Präsident Rainer Riedel eröffnete die Versammlung und begrüßte die Teilnehmer. In seinem Vortrag ging er auf die teilweise angespannte Situation bei den Staatsmitteln ein. Vizepräsident Breitensport, Dr. Peter Dendl, konnte von vielfältigem Programm berichten. Die Teilnahme an der Seniorenmesse „Die 66“ war ein großer Erfolg in der Öffentlichkeitsarbeit. Das Projekt „Kata“ nimmt mit dem neuen Beauftragten Alex Ecker Gestalt an.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 50 von 72