Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Verbandstag 2013
Sunday, 26. May 2013
Hilpoltstein – Gut 60 Vereinsvertreter tagten zusammen mit dem Vorstand des Ju-Jutsu Verbandes Bayern e. V. in der mittelfränkischen Burgstadt. Auf dem Programm des alljährlichen Verbandstages stand neben vielen Sachpunkten auch die Wahl des neuen Kampfrichterreferenten.

Präsident Rainer Riedel eröffnete die Versammlung und begrüßte die Teilnehmer. In seinem Vortrag ging er auf die teilweise angespannte Situation bei den Staatsmitteln ein. Vizepräsident Breitensport, Dr. Peter Dendl, konnte von vielfältigem Programm berichten. Die Teilnahme an der Seniorenmesse „Die 66“ war ein großer Erfolg in der Öffentlichkeitsarbeit. Das Projekt „Kata“ nimmt mit dem neuen Beauftragten Alex Ecker Gestalt an.

weiter …
 
Mai-Prüfung der Ju-Jutsu Kids
Thursday, 16. May 2013
Zwölf neue Gürtelgrade bei der Kinder- und Jugendgruppe der Ju-Jutsuabteilung des Judoclub Weiden.  Sieben Ju-Jutsukas stellten sich ihrer ersten Prüfung. Schwerpunkt lag hierbei in der Bewegungslehre mit  Schrittdrehungen, Gleiten und Übersetzen und natürlich dem schmerzfreien Fallen. Auf diesen beiden Säulen bauen sich die einzelnen Verteidigungstechniken auf.
Prüfer Josef Schörner war mit den gezeigten Leistungen zufrieden und gratulierte den Prüflingen zu ihrem Erfolg, dem Weiß/Gelben Gürtel.
Danach wurden fünf Jungs zum Gelb/Oranggurt geprüft. Hier zeigte sich, dass die Grundlagen bereits vorhanden sind. Alle fünf überzeugten den Prüfer mit ihrer Dynamik und sehr guter Qualität in der Technikausführung.
weiter …
 
Ankündigung: Neues Dojo
Sunday, 19. May 2013

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, seit Samstag, den 18.05.2013 findet unser Training nicht mehr in der oberen Turnhalle, sondern in der unteren, Schulturnhalle statt. Die Trainingszeiten bleiben vorerst die selben.

bildschirmfoto_2013-05-19_um_16.48.47.pngbildschirmfoto_2013-05-19_um_16.51.12.png

 
Freie SV mit Gerd Enders
Friday, 15. March 2013
Am Freitag, den 15.03.2013 fand im Dojo des Budokan Regensburg das Stützpunkttraining zum Thema „Freie SV mit Kontakt“ statt. Referent war der Meister persönlich – Gerd Enders vom Budokan Regensburg.
Bereits im Vorfeld hatte ich einiges über die Stützpunkttrainings gehört und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Für mich war es das 1. Mal und ich war überrascht über die hohe Anzahl der Teilnehmer. Unser Team – Bushido Weiden – war mit 6 Teilnehmer vertreten.
Bereits bei der Einführung machte Gerd klar, dass er keine komplizierten Techniken anwenden möchte – ganz im Gegenteil – einfach und effizient sollte es sein. Hauptziel war es, den Angreifer mit der ersten Verteidigungstechnik – im besten Fall – auszuschalten.
Für mich waren diese zwei Stunden sehr interessant, da das Training sehr abwechslungsreich war und man sich immer wieder auf neue Partner einstellen musste. Somit vergingen die zwei Stunden wie im Flug.
Einen detaillierteren Bericht und Fotos gibt es auf den Seiten des Budokan Regensburg.
Bericht: Erwin Hecht 5. Kyu
 
Just Married ;-)
Friday, 25. January 2013

Unser Alex hat geheiratet - Am 25. Januar 2013.

Wir wünschen Alex und Nicole nur das Beste für die gemeinsame Zukunft.

alex_hochzeit_006.jpg

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 50 von 68